Jahreszeitenakupunktur

Akupunktur im Einklang mit der Wandlungsphase Feuer

Jeder Saison sind in der chinesischen Medizin ein Element und ein Organsystem zugeordnet. Die Organe sind in ihrer je eigenen Jahreszeit am empfänglichsten für positive aber auch negative Einflüsse.

Der Sommer wird mit der Wandlungsphase Feuer in Verbindung gebracht und aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin dominieren Herz und Dünndarm diese Zeit. Feuer symbolisiert Lebensfreude und Mitgefühl, die sich im Zusammensein mit Freunden und Familie zeigen. Die warme und bewegende Yang Kraft ist in ihrem Höhepunkt! Die Jahreszeiten Akupunktur unterstützt Körper und Geist darin, die Freuden des Sommers zu geniessen, ohne sich dadurch zu erschöpfen. Der ideale Zeitpunkt dazu ist die Sommersonnenwende. 

Die Behandlung dauert ca. 30 Min. Es werden sanft zwei Akupunkturpunkte stimuliert. Diesen Tag nehme ich zum Anlass für eine Spendenaktion und behandle ohne Honorar, bitte aber um einen Beitrag für ein karitatives Hilfswerk.

Zeitpunkt saisonale Akupunktur Wandlungsphase Feuer:

Montag, 21. Juni 2021 (Sommersonnenwende)

Behandlung mit Voranmeldung von 8.30 bis 18 Uhr

Saisonale Akupunktur.jpg